vegini-Empanadas

(recipe for 16 – 20 pices)

Ingredients:

For the dough:

  • 250 ml water
  • ½ TS salt
  • 25 g concentrated butter or margarine
  • 425-500 g wheat flour

For the stuffing:

  • 250 g vegini Minced Italian Style
  • 1 finely sliced spring onion
  • 140 g corn from the can
  • 3 EL concentrated butter or margarine
  • 150 g zucchini cubes
  • salt, pepper

Also:

  • coated baking paper
  • 1 egg yolk
Preparation:
  1. Start with the dough. Bring the water with the salt to a boil, add butter or margarine and stir, then put into a bowl and let cool to room temperature. Work 2/3 of the flour with a cooking spoon under, put it on a working surface and crumble the remaining flour into until a smooth dough is formed. Wrap dough in cling film and put in the fridge for a minimum of 1 hour.
  2. In the meantime prepare the filing. Heat 1-2 tbs concentrated butter or margarine in a pan, brown vegini MINCED and remove it. Braise spring onions, zucchini cubes and corn in the remaining butter and season with salt and pepper. Then mix it with the vegini MINCED and let it cool down. Now, preheat the oven to 180 ° C hot air.
  3. Put the dough on the floured work surface, roll out about 3 mm thick and cut out circles with a diameter of 12 cm. Brush the dough edges with some water and give 1 tablespoon filling on top and press the edges together to a half moon. Press the edge of the pockets with a fork together. Cover the backing tray with backing paper, spread the dough pockets and brush them with whisked egg. Then bake 12-14 minutes. Best served with a crisp mixed leaf salad.

All recipes:

Auf Facebook teilen:

vegini-Empanadas

(Rezept für 16-20 Stk.)

Zutaten:

Für den Teig:

  • 250 ml Wasser
  • ½ TL Salz
  • 25 g Margarine
  • 425-500 g Weizenmehl Universal Typ 405-480

Für die Füllung:

  • 250 g vegini Minced Italian Style
  • 1 fein geschnittene Frühlingszwiebel
  • 140 g Maiskörner aus der Dose
  • 3 EL Margarine
  • 150 g Zucchiniwürfelchen
  • Salz, Pfeffer

Außerdem:

  • Beschichtetes Backpapier
  • 1 Eigelb
Zubereitung:
  1. Mit dem Teig beginnend, das Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen, Margarine zufügen und unterrühren, dann in eine Schüssel füllen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. 2/3 des Mehls mit einem Kochlöffel unterarbeiten, auf die Arbeitsfläche geben und das restliche Mehl einarbeiten, bis ein glatter, geschmeidiger Teig entstanden ist. Den Teig in Frischhaltefolie schlagen und gekühlt 1 Std. ruhen lassen.
  2. Zwischenzeitlich die Füllung bereiten. Hierfür 1-2 EL Margarine in einer Pfanne erhitzen, das vegini Minced darin anbraten und herausnehmen. In der restlichen Margarine Frühlingszwiebeln, Zucchini und Mais angehen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann mit dem Minced mischen, abschmecken und abkühlen lassen. Nun den Backofen auf 180° C Heißluft vorheizen.
  3. Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche etwa 3 mm dünn ausrollen und Kreise mit einem Durchmesser von 12 cm ausstechen. Die Teigränder mit etwas Wasser bestreichen, je 1 EL Füllung darauf geben und den Teig über die Mitte zu kleinen Halbmonden formen. Den Rand der Taschen mit Hilfe einer Gabel festdrücken und zeitgleich garnieren. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Taschen darauf verteilen und mit verquirltem Ei dünn bestreichen. Dann 12-14 Min. backen. Nach Belieben mit frischen Blattsalaten servieren.

Alle Rezepte:

Auf Facebook teilen: